TC007 #TeamVerpflegung #PodstockDE Folge 3

avatar TJ Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Kai Paypal.me Icon Auphonic Credits Icon Kais Amazon Whishlist Icon
avatar Vera
avatar Inga
avatar Sven

Wir haben mal wieder übers Essen gesprochen, dieses mal mit Inga, Kai, Sven und Vera. Es ist zum Teil etwas Chaotisch, aber vielleicht zeigt das wie es am ende auf #PodstockDE in der Küche und den anderen Essensstationen zu gehen wir 😀

Eine Antwort auf „TC007 #TeamVerpflegung #PodstockDE Folge 3“

  1. Hallo zusammen,

    war schön, Euch zuzuhören. Ich werde ja auch in der Küche dabeisein – da ist es prima, vorher schon zu wissen, dass das Küchenteam so gut drauf ist. Mit Erleichterung habe ich auch vernommen, dass ich keine rohen Zwiebeln aus dem Salat herausfischen muss. Danke 🙂 !

    Da ich seit Jahren Veganerin bin, habe ich schon einige erprobte Rezepte sammeln können, z.B. bei Aufstrichen. Die könnte ich prima vorbereiten und sie könnten das Buffet – auch schon zum Frühstück ! – wunderbar ergänzen. Neben Hommus aus Kichererbsen, das ja im Podcast schon erwähnt wurde, könnte ich Auberginenmus (die echt libanesische Version), Linsencreme mit getrockneten Tomaten (sic!), Hommus aus Cannellini-Bohnen, veganes Schmalz mit Äpfeln und Zwiebeln (kann leider Wärme nicht so gut ab) und gebackene Riesenbohnen anbieten. Außerdem noch ein tolles Rezept für Fingermöhren in Olivenöl, Zitrone und Basilikum.

    Was mich aber eher irritiert hat, ist die Vorstellung, mit Handschuhen zu kochen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass die Profis in den Küchen Handschuhe anhaben. Sauberkeit und gründliches Händewaschen sollten doch selbstverständlich sein. Wer das nicht verinnerlicht, hat in der Küche nix zu suchen.

    Wenn ich wie geplant am Donnerstagmittag ankomme, werdet Ihr wahrscheinlich schon beim Einkaufen sein, oder? Falls Ihr daher schon vorher Rezepte bzw. Zutaten für die Einkaufsliste braucht, bitte Bescheid sagen.

    Liebe Grüße,
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.